Jahreshauptversammlung des TC BGL: Neue Vorstandschaft

Am Freitag, 09.02.24, fand die 40. Jahreshauptversammlung des Tauchclubs Berchtesgaden statt. Zu Beginn erfolgte ein Rückblick auf die Gründung im Jahre 1983 durch die 7 Gründungsmitglieder Hans Krafft, Heini Brandner, Ingrid Brandner, Elisabeth Poinclou, Irmi Datz, Leo Pecho und Elisabeth Lenz. 1 Vorsitzende waren seitdem: Hans Krafft (1983 bis 1986), Heini Niederberger (1986 bis 2006) und Rudolf Kastner (seit 2006)

Nach dem Bericht vom Kassenwart gab Rudolf Kastner einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Bei den darauffolgenden Neuwahlen wurde Rudolf Kastner einstimmig als 1. Vorstand in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurde Nadine Schmuck als Jugendwartin und Annemarie Wembacher als Schriftführerin wiedergewählt. Als neuer 2. Vorstand wurde Alexander Wagner und als neuer Kassenwart Daniel Peveling gewählt. Außerdem ist nach den Wahlen nun Thomas Bienerth neuer Kassenprüfer. Die Vorstandschaft bedankte sich bei dem früheren 2ten Vorstand Richard Renoth, früheren Kassenwart Thomas Bienerth und früheren Kassenprüfern Kerstin Großsteiner und Bernhard Bindig, welche sich alle nicht mehr zur Wahl aufstellen ließen.

Bei den Ehrungen der Jubilare dankte der Vorsitzende Kastner Hans Krafft, Elisabeth Poinclou, Max Christoph, Heini Niederberger, Willi Döbl und Sepp Niedernhuber für jeweils 40 Jahren Vereinstreue.

links: die neue Vorstandschef, rechts: die (bisherigen) Vorsitezenden Rudi Kastner, Heini Niederberger, Hans Krafft
A.W.