„Hoher“ Nikolaus-Besuch beim TC BGL

Der Nikolaus kam zum  Tauchclub Berchtesgaden.

Am 09.12.2023 fand die Nikolausfeier des Tauchclubs Berchtesgadens e. V. im Gasthaus Hocheck statt.

Wie schon die Jahre zuvor war auch dieses Jahr die Feier gut besucht. Fast die Hälfte aller Mitglieder fanden sich zu Glühwein, gutem Essen und gemütlichem Beisammensein ein.

Der Vorstand Rudi Kastner begrüsste die Gäste mit einem Glas Glühwein bereits  vor dem Eingang des Gasthauses. Schon hier konnte man die angenehme Stimmung spüren, die die gesamte Nikolausfeier begleitete.

Mit Spannung wurde der Nikolaus mit seinen Krampussen erwartet. Ist doch schon fast jeder  erwachsen und die Kindheit liegt meist   schon ein paar Jahre zurück, so beeindruckten doch der Nikolaus mit seinen wilden Gesellen die Anwesenden.

Nun, was hatte der NIkolaus zu sagen?

Nun stand nichts mehr im Weg, dass sich einer jeder  bei einem sehr gutem Essen stärken konnte.

So hatte der Tauchclub Berchtesgaden wieder eine gelungene Nikolausfeier…..und die älteren MItglieder hatten die Möglichkeit, die Neuankömmlinge kennenzulernen und die “jungen Taucher” hörten von den “Alten” Anekdoten aus vergangener Zeit.

“Sängerinnen und Verslein-Dichter” kamen aus den eigenen Reihen. Auch daran erkennt man das so wichtige “MITEINANDER” in diesem Verein.

Rudi Kastner
Elisabeth Poinclou